Home > Über mich

Über mich

Vor ca. 25 Jahren kaufte ich mein erstes handgefertigtes Messer von meinem Freund Jochen Faust. Seither hat mich die Leidenschaft zu diesen Kunstwerken aus Stahl nicht mehr losgelassen.

Sehr bald war ich jedoch mit den zugehörigen Lederscheiden nicht zufrieden und versuchte verschiedene Details zu verbessern.

Nach jahrelangem Üben und Lernen im Umgang mit Leder entstanden langsam Messerscheiden nicht nur für den Gebrauch sondern auch als Behältnis für Kunstwerke.

Inzwischen lernte ich noch einige " Macher" aus der DMG kennen und wurde von ihnen in meinem Hobby bestärkt.

Im September 2006 wurde ich als Fördermitglied der DMG aufgenommen und hoffe auf diesem Wege Messerliebhaber mit der gleichen Einstellung wie ich kennenzulernen.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen: meine Hoffnung hat sich mehr als erwartet erfüllt! Ich habe zwischenzeitlich viele neue Freunde gefunden, die dieses schöne Hobby  Messermacher, Schmied und Messerscheidenmacher haben und es mit wirklicher Leidenschaft ausüben.

Bei meinen Arbeiten verwende ich nur hochwertiges naturgegerbtes Leder und für Einlagen z.B. Rochen-, Strauß-, div. Fisch und Schlangenleder usw.

Alle Scheiden werden in reiner Handarbeit gefertigt!

Zum optimalen Anpassen der Lederscheide benötige ich das Messer und gehe im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne auf persönliche Wünsche ein.

Die Preise richten sich nach Material und Aufwand. Ich bitte daher um vorherige Absprache.

 

Home

© Fritz Schürz - Messerscheiden.de